Massage Wuppertal Sportmassage Sportmassagen Sport

Gibt es etwas besseres nach dem Workout, eine angenehmere Art der Entspannung, als sich hinzulegen, die Augen zu schließen und die Muskulatur ordentlich durchmassieren zu lassen? Diese Therapie zählt zu den schönsten Dingen, die man sich zwecks Entspannung nach dem Training gönnen kann. Allerdings muss diese spezielle Form der Massage auch von „wissenden Händen“ ausgeführt werden. Besonders für Sportler bietet eine Sportmassage viele wettbewerbssteigernde Attribute. Dabei reicht es allerdings nicht, einfach nur durch Massage die Muskeln zu entspannen. Mit der richtigen Technik kann der nämlich hierfür speziell ausgebildete Masseur die Muskeln lockern und gleichzeitig hierdurch Verletzungen vorbeugen und natürlich ist es sehr wichtig zu wissen, was man tut.

Nicht immer ist unser Körper all unseren sportlichen Herausforderungen gewachsen und benötigt die Unterstützung erfahrener Hände. Eine regelmäßige Sportmassage zur besseren Regeneration der Muskulatur in ihrer Erholungsphase, hilft Ihnen in der Vor- und Nachbereitungszeit eines Wettkampfes. Meine Sportler/Innen werden von mir mit dem kombinierten Einsatz von Massagen, Lymph-Massage und Kinesio-Taping in der Vor- und Nachbereitungszeit von Sportaktivitäten betreut.